Kontaktbild
2. Vorsitzende
Hannover
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Georgi Natalie 300x200Ich bin Natalie Georgi, Jahrgang 1989 und Pastorin für „Junge Gemeinde" in der EFG am Döhrener Turm (Hannover Süd). Das Studium in Elstal hat mir sehr viel Freude gemacht und mich gut auf den Dienst in der Gemeinde vorbereitet. Einige Angebote und Seminare wären ohne den Förderverein gar nicht möglich gewesen und so bin ich dankbar für die Unterstützung, die ich durch den Förderverein in den Jahren meines Studiums erfahren durfte. Dies ist auch ein Grund warum ich nun mich im Förderverein engagieren möchte, um weiterhin die Studierenden durch Einzelförderung oder besondere Seminarangebote zu unterstützen.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Als selbständiger und gemeinnütziger Verein zur Förderung der Theologischen Hochschule Elstal fühlen wir uns auch unmittelbar dem Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R. verbunden.



„Unsere Verantwortung in der Corona-Pandemie“

Das Präsidium fordert dazu auf, die Verantwortlichen in Politik und Verwaltung zu unterstützen und zeigt sich dankbar für die große Kreativität der Gemeinden in der Krise..

17.09.2020

Das Verhältnis von Christentum und Judentum

Wie sich für den BEFG das Verhältnis von Juden und Christen geschichtlich entwickelt hat und was das theologisch bedeutet, beschreibt ein Fachbeitrag. .

04.09.2020

Zum Seitenanfang