Hochschule 900x400pxDie unmittelbare Förderung der Hochschule als Institution gehört zu den Kernanliegen des Fördervereins zur Verbesserung der Studienbedingungen. Die - in der Regel von der Hochschulleitung beantragten Förderungen - umfassen das ganze Spektrum von Förderungen bestimmter Lehrveranstaltungen bis hin zur materiellen Ausstattung der Hochschule. Beispiele vergangener Förderungen sind u.a.:

• Bildungsexkursionen der Hochschule zur gleichzeitigen Stärkung der Hochschulgemeinschaft
  • Förderung besonderer Lehrveranstaltungen wie Rhetorik-Seminare oder ein Seminar zur Sprecherziehung
  • Förderung theologischer Symposien der Hochschule zur Ermöglichung stark reduzierter Teilnahmebeiträge für Studierende
  • Förderung der Bibliotheksausstattung (Ausstattung von Arbeitsplätzen, Einrichtung einer Lese-Ecke)