Studierendenschaft 900x400Der Förderverein unterstützt immer wieder auch Projekte und Veranstaltungen der Studierendenschaft. Diesbezügliche Förderanträge werden in der Regel vom Studierendenrat im Auftrag der Studierendenschaft an den Vorstand des Fördervereins gerichtet. Projekte und Veranstaltungen der Studierendenschaft, die in der Vergangenheit gefördert wurden sind u.a.:

• Ringvorlesung der Studierendenschaft zu aus Sicht der Studierenden aktuell relevanten Fragestellungen
  • Teilnahme an oder Durchführung von Veranstaltungen zur überkonfessionellen Vernetzung mit Studierenden anderer theologischer Ausbildungsstätten

Vom Dunkeln zum Licht

Carla Fischer beschreibt, wie die Teilnehmenden bei einem Workshop der Evangelisch-Freikirchlichen Akademie Elstal die Jahreslosung künstlerisch sichtbar gemacht haben. .

03.02.2020

Teppiche für den Iran

Zwei baptistische Bischöfe aus Georgien reisten in den Iran, um dort mit der Unterstützung von German Baptist Aid Obdachlosen zu helfen. Ein Reisebericht von Bischof Ilia Osephashvili.

02.02.2020